[Lesemonat] Dezember

1/08/2017

Lesemonat Blogger Buch Favoriten

1864 Seiten, sechs Bücher, wovon 3 auch noch „nur“ Manga sind. Wow. Da sage ich im letzten Lesemonat noch, dass Dezember besser läuft und dass ich dir jeden Monat mindestens einen Klassiker vorstellen will und dann so was :D 

Trotzdem bin ich recht zufrieden. Immerhin ist die letzte Woche im Dezember ja komplett weggefallen durch Weihnachten und meinen Trip nach Prag/Leipzig.


Begonnen hat mein Monat mit Onyx, von Jennifer L. Armentrout. Dieses Buch hat mich noch mehr umgehauen als der erste Band! Langsam eröffnet sich mir die Dimension, die das Universum dieser Geschichte hat und ich bin sehr gespannt auf den dritten Band, den ich definitv jetzt im Januar lesen werde. Die vollständige Rezension findest du hier!






Immer wieder zwischendurch habe ich in Tokyo Ghoul weitergelesen. Ich finde die Reihe weiterhin sehr fesselnd, wobei ich manche Handlungsstränge als etwas unnötig empfinde und andere lieber mehr ausgebaut hätte. Allerdings stehen mir noch so viele Bände bevor, dass ich mir eigentlich noch keine wirkliche Meinung bilden kann.
Da die 200 Seiten Manga pro Band immer so schnell gelesen sind, bin ich nun auf Onlineplattformen umgestiegen. Das sprengt nämlich wirklich bald den Rahmen, wenn ich weiterhin dreimal die Woche zur Buchhandlung laufe, um mir den nächsten Band zu kaufen.


Tokyo Ghoul

Mein Highlight diesen Monat waren aber definitiv die beiden Witch Hunter Bände von Virginia Boecker. Es ist eine Dilogie und somit habe ich die komplette Geschichte in einem Rutsch gelesen, denn zum Glück lag Band 2 von bereit, als ich den ersten beendet hatte! Die Cover gefallen mir wahnsinnig gut, genau mein Stil. Und auch die Geschichte ist wie für mich gemacht – Hexenverfolgung, Magie, Mittelalter, eine badass Protagonistin... Trotzdem haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört. Es war nicht so fesselnd und mitreißend, wie es hätte sein können! Wenn dich das interessiert, lies dir doch schon mal hier die Rezension zu Band 1 durch, die zweite folgt in den nächsten Tagen! 


Witch Hunter

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr :)

You Might Also Like

0 Kommentare